Was wird aus all dem Unrecht in der Welt? Wird es einfach vergessen? Wird es Gerechtigkeit geben für diejenigen, die sich nicht dagegen wehren konnten? Oder bleibt vielleicht doch nichts? Welche Antworten geben die Religionen? Und können wir unsere Glaubenshoffnungen mit den Erkenntnissen unserer Zeit vereinbaren?
Bibeldialog ganz kurz: Wir laden Sie ein, Ihre Fragen zu stellen. Holger Schmidtke, ordinierter Theologe, Religionspädagoge und langjähriger Leiter mehrerer Europäischer Bibeldialoge, lässt uns nach einem kurzen Impuls zum Thema miteinander ins Gespräch kommen.
Die Teilnahme an den Online-Dialogen ist kostenlos, wir bitten aber um verbindliche Anmeldung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
hahn@eaberlin.de.
Der Abend zum Thema „Hoffnung, die uns trägt – Ideen von der Zeit nach dem Tod" ist der achte Abend der Reihe „Frag doch mal".
Der nächste Abend findet am 13. Dezember unter der Überschrift „Licht in der Dunkelheit – Erfahrungen in Zeiten der Pandemie" statt.
Die Online-Dialoge zu aktuellen Glaubensfragen sind eine Zusammenarbeit der Europäischen Bibeldialoge mit dem Evangelischen Forum Berlin/Brandenburg (Landesverband der Evangelischen Akademikerschaft e.V.).