Staatssekretär a.D. Michael Ranft hatte in seinem Vortrag die Probleme beschrieben, die daraus entstehen, dass einer alternden Gesellschaft demographiebedingt ein immer geringer werdendes Angebot an Arbeitskräften gegenübersteht und Versorgungsangebote deshalb in bisher gewohntem Umfang kaum oder nur mit großer Mühe aufrechterhalten werden können.
Am zweiten Abend zum Thema Gesundheitsversorgung sollen Bedeutung und Folgen dieser Entwicklung im Blick auf die Krankenhäuser untersucht werden.
In der Diskussion stehen Überlegungen wie realistische Lösungsansätze einer künftigen Entwicklung aussehen können, die versuchen Vorschläge aus Wissenschaft, Forschung, Praxis und Politik mit den Bedürfnissen der Bevölkerung in Einklang zu bringen.
Im Gespräch mit Michael Ranft sind Alexander Lottis, Geschäftsführer der PRO Klinik Holding GmbH Neuruppin und Pramono Supantia Vertreter der AOK Nordost.
Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei und nur mit eingeschalteter Kamera möglich. Unter diesem Link können Sie der Veranstaltung beitreten: Teilnahme an der Online-Veranstaltung.